Verabschiedung aus dem Vorstandsbereich

Im Rahmen der Hauptversammlung wurden u.a. Silke Hinrichs, Stephan Fremy und Johann Oldewurtel aus dem Vorstandsbereich verabschiedet.

Silke Hinrichs übergab das Amt der Frauenwartin an Anke Oldeurtel. Silke hatte mit ihrer Rückkehr nach Buttforde das Amt von Sabine Georgs übernommen und bis zur Hauptversammlung über 10 Jahre geführt.

Johann Oldewurtel ist im Jahr 1996 als Vize in den Vorstandsbereich gestartet. Ab 1997 übernahm er dann den ersten Vorsitz von Ludwig Müller. Ab 2014 übertrug er dann die Verantwortung an den jetzigen Vorsitzenden Rüdiger Hinrichs und übernahm weiterhin den Vizevorstandsposten im Verein. Neben der Vorstandsarbeit hat Johann Oldewurtel maßgeblich die Umbaumaßnahmen vom Vereinsheim mit organisiert und tatkräftig mit Hand angelegt. Als Nachfolgerin übernimmt Marlies Janssen nun seine Position.

Des Weiteren gab Stephan Fremy den Posten des Boßelobmanns und des Gerätewarts auf. Zukünftig agieren Timo Janssen und Eyke Fremy als Doppelspitze für den Posten des Boßelobmanns uns neuer Gerätewart wird Jann Behrends.

Stephan Fremy begann im Jahr 1996 als dritter Vorsitzender im Verein mit der Vorstandsarbeit. Ab 1997 wurde er dann zweiter Vorsitzender. Dieses Amt hielt er dann bis 2003 inne. Das Ehrenamt des Boßelobmanns begann er neben dem zweiten Vorstandsposten nahezu parallel. Von 1996 bis 2003 und dann nach einer kurzen Pause für den Hausbau von 2007 bis zur Versammlung. Dazu kam noch das Ehrenamt des Gerätewartes, welches er von seinem Vater übernommen hatte. Dieses Amt führte er ab 2006 aus. Wenn man Fragen hatte bezüglich der Langlebigkeit, Abdrehen, Boßelgröße usw. war und ist er der Mann im Verein, der darüber Bescheid weiß.

Der 1. Vorsitzende Rüdiger Hinrichs dankte Ihnen für Ihre ehrenamtliche Arbeit für den Boßelverein. Alle drei haben zugesichert, dass sie Ihren Nachfolgern natürlich bei Rat und Tat weiterhin zur Verfügung stehen und den Verein unterstützen

v.l.: Stephan Fremy, Silke Hinrichs, Johann Oldewurtel und Rüdiger Hinrichs
Menü