Traditionell treffen sich die Mitglieder des KBV Freesland Buttforde e.V. am 1.Mai zum Endzetelpokal. Doch dieses Jahr ist alles anders. Durch die Corona-Krise dürfen bis Ende August keine Großveranstaltungen durchgeführt werden. Auch kleinere Veranstaltungen müssen in den meisten Fällen abgesagt oder verschoben werden. So kann auch der 47. Enzetelpokal nicht wie gewohnt am 1. Mai stattfinden. Nach Abstimmung mit der Familie Hinrichs muss der Termin am 1. Mai leider ausfallen. Besonders Helga und Ernst Hinrichs bedauern es, den Termin vorerst absagen zu müssen. Sie hoffen aber den Termin noch in diesem Jahr nachholen zu können.

Außerdem ist noch immer kein Boßelsport zugelassen. Auch das Ende des regulären Spielbetriebs ist weiterhin offen. Laut des Schreibens des FKV sind keine Meisterschaften zu erwarten.

„Von der Durchführung der Einzelmeisterschaften im Bereich Boßeln soll, so die Empfehlung, in der Saison 2019/20 auf Kreis-, Landes- und Verbandsebene abgesehen werden. Die Termine für die Felddisziplinen sollen, soweit dies möglich und zulässig ist, zu einem späteren Zeitpunkt terminiert werden.“ [Quelle: Internetseite FKV]

Jan-Dirk Vogts, Vorsitzender; Johannes Trännapp, stellv. Vorsitzender

Menü